xxxxx xxxxx XXXXX

Hervorgegangen 1999 aus dem verzweifelten Versuch zweier Hausmusiker, die von ihnen - ohne Not - erkorenen Instrumente, die gemeine Geige und das Schifferklavier "Hohner Student VM" durch gemeinsames Üben einigermaßen in den Griff zu kriegen, mauserte sich das Duo durch Zuzug eines Schlagzeugers und seiner Bierkisten-Konstruktion sowie eines leider nur des E-Bass-Spieles mächtigen Tubaisten zu dem, was es heute ist: der pünktlichsten Band der Welt.

Thomas Gubelmann – des Teufels Quetschenspieler: Der aus einfachsten Verhältnissen stammende Schulpräsidentensohn glänzt auf der Bühne laut eigener Aussage durch grenzenlosen Charme, überbordenden Schalk und ungehemmte Spielfreude. Unglücklicherweise ist eben das Verzapfen völligen Blödsinns das Privileg des umjubelten Popstars. Heinz Egli – Monsieur 100.000 Hertz: Als gelernter Geigenbauer hat der gelernte Koch eine ganz besondere wenn nicht gar aussergewöhnliche Beziehung zu dem Instrument, das der "Plzen Feuerwehr" schon erkleckliche Summen Ruhmes eingespielt hat. Und einmalig für die Kapelle: der Mann übt immer heimlich. Ingar A. Milnes – El Bassisto Excorcisto : Ausgestattet mit vielfältigen Vorzügen wie britischem Pass und "Sugar Puffs"-Vergangenheit sieht er sich selbst als ruhenden Pol der "Plzen Feuerwehr"; andere sehen das "natürlich ganz anders" (FAZ). Aber dieser Mann ist eben kein Mann der Grautöne. Frank Seele – The Tiger of Henstedt-Ulzburg : Allerlei Geschichten ranken sich um den (scherzhaft) auch schon mal Fan-Liebling genannten Gewürzmeister: Er besticht nach wie vor durch rhythmische Unbestechlichkeit. Erst'n Stock? Nö, erst'n Hut!

Wichtiger Hinweis: Die Fotos sind gestellt!!